Liebe Eltern der Fahrschüler*innen,

ich möchte Sie heute über die Baumaßnahme in Gräfinau-Angstedt ab kommenden Montag informieren. Für die Linie 305 gilt ein Baufahrplan mit angepassten Fahrzeiten. Einzelne Fahrten der Linien 306, 311 sowie 320 mussten ebenso angepasst werden. Die Haltestellen in Wümbach („Wümbach“ sowie „Wümbach, Gewerbegebiet“) können nicht bedient werden. Als Ersatz werden Haltestellen in Höhe der Feuerwehr errichtet. Des Weiteren kann die Haltestelle „Gräfinau, Schule“ nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Gräfinau, Gemeinde“. In Richtung Ilmenau ist dies die reguläre Haltestelle beim Rathaus und aus Richtung Ilmenau kommend wird dies eine zu errichtende Ersatzhaltestelle beim Zebrastreifen sein. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Fahrplänen sowie den Fahrgastinformationen. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass sich die Fahrzeiten zum Teil verlängern.

Für unsere Schüler*innen bedeutet dies, dass die Schulbusse am Morgen 7.21 Uhr und 7.24 Uhr bei uns ankommen.

Die Lehrer*innen werden einen offenen Unterrichtsanfang gestalten, so dass der Tag ohne Hektik für Ihr Kind beginnen kann.